Liebe Leute,

mit dem neuen Hygieneschutzkonzept dürfen wir ab sofort wieder Kontakt machen – in Gruppen von maximal fünf Personen. Innerhalb dieser Gruppen darf Kontakt stattfinden, nicht aber zwischen diesen Gruppen. Damit können wir nun endlich ein Herzstück unseres Sports und unseres gemeinsamen Trainings wieder durchführen!

Die bereits bekannten Regelungen bleiben erhalten (kein Kontakt vor/nach Training z.B. bei Begrüßungen, Maskenpflicht im Gang/auf Toiletten, Händewaschen vor/nach Training, absolut kein Training bei Krankheitssymptomen).

Bitte lest diese zur Sicherheit nochmals durch (Link).

Unsere Aufgabe ist es nun, die Fünfergruppen zu bilden. Beachtet bitte dazu folgendes:

-        Niemand muss einer Gruppe beitreten. Ihr könnt gerne auch alleine trainieren, d.h. ohne Kontakt zu anderen. Auch müssen die Gruppen nicht aus fünf Personen bestehen, sondern auch vier, drei oder zwei Personen gehen. Beachtet bitte, dass durch das enge gemeinsame Training innerhalb der einzelnen Gruppen durchaus ein hohes Infektionsrisiko vorliegt, sofern eine der teilnehmenden Personen infiziert sein sollte. Überlegt euch bitte also *bewusst*, ob und mit wie vielen bzw. mit wem ihr eine Gruppe bilden möchtet.

-        Die Gruppen selbst sollen fest sein, d.h. nicht in jedem Training neu gebildet werden. Auch über die Dienstags-/Donnerstags-/Freitags-Training hinweg sollen die Gruppen also fest sein. Sucht euch also bitte Gruppenmitglieder, die zu den gleichen Trainingszeiten wie ihr trainieren.

-        In den Gruppen werden wir gemeinsam Kumite trainieren. Daher ist es ratsam, dass ihr innerhalb einer Gruppe ein möglichst ähnliches Leistungs- und Motivationsniveau habt.

-        Zuletzt ist es sinnvoll, dass ihr die Gruppen so bildet, dass ihr mit Personen, mit denen ihr sonst schon viel Kontakt habt, zusammen seid (z.B. Geschwister, Ehepartner, Spielkameraden).

Die oben genannten Punkte können sich teilweise etwas widersprechen (z.B. müssen Geschwister nicht zwingend auf dem gleichen Leistungsstand sein). Ich bitte euch daher, diese Punkte abzuwägen und möglichst gut bei der Gruppenbildung zu berücksichtigen.

Ob und wer in einer Gruppe zusammen ist, bitte ich euch selbst zu entscheiden und die Gruppen entsprechend zu bilden. Bitte überlegt euch das gut. Die Gruppenzusammensetzungen halten wir fest. Ich bitte euch, die Gruppen in folgendes Dokument einzutragen:

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1uDf-OA1r1RG18EsldNN3McTlq9R9IFZWG1vB1mBSodA

(es reichen die Namen der einzelnen Personen; gerade wenn ihr noch weitere Personen sucht, sind allerdings auch weitere Informationen wie Alter und Gürtelfarbe hilfreich – ich habe dazu ein Beispiel in der Tabelle gemacht)

Bitte nutzt beispielsweise Whatsapp, um euch untereinander abzusprechen. Haltet in dem Dokument auch gerne schon fest, wenn sich z.B. schon eine Zweiergruppe gefunden hat, die aber noch bereit wäre, weitere Personen aufzunehmen. Interessierte können euch dann direkt kontaktieren. Die Gruppen müssen nicht schon bis morgen definitiv feststehen, sondern ihr habt natürlich auch noch die Möglichkeit morgen mit anderen zu sprechen. Innerhalb der Fünfergruppen dürfen dann nur aber jene trainieren, die auf dem Dokument eingetragen sind (ich bringe das auch noch ausgedruckt mit, sodass ihr das morgen auch noch händisch ergänzen könnt).

Bitte teilt diese Informationen mit allen, die ich auf diesem Weg nicht erreicht habe und schreibt mir bei Fragen oder Unklarheiten gerne.

Herzliche Grüße und bis Dienstag (wieder mit etwas mehr Kontakt)
Martin